Update vom 10.09.2024

Liebe Förderinnen und Förderer, Liebe Besucherinnen und Besucher,

an dieser Stelle möchte ich ein kurzes Update über die Vereinsarbeit geben:

Auch wenn auf dieser Webseite – leider – vergleichsweise wenige Aktualisierungen erfolgt sind, ist die Vereinsarbeit weiterhin in vollem Gange. Veranstaltungen wie der diesjährige DEPT in Hamburg zeigen uns, dass die Posaunenchorarbeit weiterhin lebendig ist, jedoch auch Förderung benötigt wird um die Posaunenchorarbeit in Zeiten sinkender Kirchensteuer und Mitgliedszahlen aufrecht zu erhalten.

Hierfür bedanken wir uns über jeden Beitrag, jede Spende und jeden Mitgliedsantrag.

Mit unserer Mitgliederversammlung am 26.06.2024 hat unser Förderverein eine Neufassung der Satzung beschlossen, was im Vorfeld bereits mit einigem Arbeitsaufwand verbunden war. Von der Neufassung erhoffen wir uns u.A. eine größere Handlungsfähigkeit für den Vorstand, da die Arbeit einfacher auf mehr Schultern verteilt werden kann. Die neue Satzung könnt Ihr auch im Dokumentenbereich einsehen.

Neben Verwaltungstätigkeiten kümmern wir uns derzeit auch darum, den Verein sichtbarer und präsenter zu machen. Hierzu waren wir u.A. auf den Sommerproben und Fortbildungsveranstaltungen des Posaunenwerkes der EKvW aktiv. Als nächstes werden wir auf der Vertreterversammlung des ev. Posaunenwerkes am 28.09.2024 aktiv sein und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Solltet Ihr Rückfragen haben, oder mehr über unseren Förderverein und unsere Tätigkeit lernen wollen, freue ich mich jederzeit über Anfragen an „fleischer@posaunenchorarbeit-foerdern.de“.

Dank & Gruß,

Niklas Fleischer (Stv. Vorsitzender)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: